Auf dem diesjährigen Diözesanverbandstag wurde unsere U16 (und ihre Trainer) für ihr hervoragendes Abschneiden bei den Deutschen Meisterschaften der Schachjugend in Kiel ausgezeichnet.
Es ist schon etwas her – aber daran erinnern wir uns gerne: Alwin, Frithjof, Ingmar, Julius und Sören waren als U16 Team zu den Deutschen Meisterschaften gefahren und hatten sich nach einem harten Turnier bis auf Platz 6 der 20 besten Teams Deutschlands emporgekämpft. Darauf darf man stolz sein. Das DJK nahm das zum Anlass die Jungs für ihre sportlichen Leistungen auszuzeichnen.
Der SV Forster Linde lud in einen schön dekorierten Saal ein und sorgte für reichhaltige Bewirtung, so dass das Murren über das Aufstehen am Wochenende schnell verflog. Bis zur Verleihung der Nadeln waren allerdings schachliche Tugenden gefragt – eine schier endlose Zahl an Ehrungen ging vorüber, bis die Jungs endlich dran waren. Doch dann war es endlich soweit. Frank wurde gelobt, weil er zeitgleich noch das Jugendtraining machte, doch als er später nachkam, bekam auch er noch seine Ehrung nachgereicht (deshalb ist nur Christopher auf dem Bild).