20221217_140723.jpg

Unser Weihnachtsturnier fand nach Corona wieder am letzten Samstag vor Heiligabend statt.

Trotz einiger Absagen fanden sich 27 Schachspieler im Vereinsheim ein, um ihren Champion zu kühren.

20221217_140723.jpg Die Jugend startete um 12:30 Uhr mit 9 Nachwuchsspielern. Hier spielten unsere Schachkursteilnehmer ihr erstes großes Turnier und zeigten, was sie in der kurzen Zeit alles schon gelernt haben. Das Matt setzen war machmal zwar noch schwer aber alle waren Sieger und bekamen etwas Süßes für den Nachhauseweg. Luca Büchel erspielte sich die meisten Siege und war der kleine Champion an diesem Weihnachtsturniertag. (s.a. Bildergalerie)

Die Senioren folgten um 15:00 Uhr mit 18 Spielern. Hier macht Alwin einen Durchmarsch und konnte sich im letzten Spiel auch eine Niederlage gegen Njöman erlauben, der dann erstaunlich den 4. Platz belegte. Die Turnierergebnisse wie immer unter Chessresults.

Nach der Siegerehrung gab es noch die alljährlichen Vereinsehrungen. Alwin Mainka erhielt von Christopher Korr die 3. Vereinmeisterurkunde und zur Überrtaschung aller noch einen riesigen Vereinsmeister Wanderpokal.

20221217 185310

Im Anschluß ließen alle den ereignisreichen Tag bei einem Buffet, das nichts zu wünschen übrtig ließ ausklingen.    

20221217 185531

Somit hat die Abteilung das Schachjahr fast beendet, denn am Donnerstag findet, diesmal in unserem Vereinsheim, das alljährliche Printenblitzen der Brander Schachfreunde statt. Aufgrund von Renovierungsarbeiten am Brander Vereinsheimes haben wir den Brandern unser Spiellokal in der zwischenzeit öfters zur Verfügung gestellt. Aus diesem Grund erfolgte dann auch die Einladung an die Eilendorfer zum Printenturnier. 

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert