Liebe Schachfreunde,

 

 

das 3. Turnier der Schulschachcup-Serie 2014 war mit 16 Teilnehmern wieder recht gut besucht. Zum ersten Mal wurde in der ehemaligen Nadelfabrik am Reichsweg gespielt. Das Haus wurde erst kürzlich für viele Millionen Euro aufwendig restauriert und beherbergt heute etliche Einrichtungen, u. a. das neue Aachener Stadtarchiv.

 

Heute trumpften die Eilendorfer Kinder von der Arminia mächtig auf. Nach 4 Runden hatten Tim Lennartz 4 Punkte, die Brüder Irmin und Alwin Mainka 3 Punkte erspielt. So kam es denn in der 5. Runde zu der Situation, dass unsere drei Arminen an den beiden Spitzenbrettern Platz nahmen.

 

Tim Lennartz ließ nichts anbrennen und gewann in der Folge auch gegen seine beiden Vereinskameraden Irmin und Alwin. Am Schluß war Tim der alleinige Sieger mit 7 Punkten aus 7 Runden! Alwin Mainka belegte den 2.-3. Platz (2. Platz nach besserer Feinwertung). Sein Bruder Irmin hatte leider etwas Pech und verspielte in der letzten Runde den wichtigen Punkt zum 4. Platz.

 

Es war für alle wieder einmal ein schöner und lehrreicher Nachmittag. Friedhelm Kerres hatte wie immer alles perfekt vorbereitet und organisiert. Danke, Friedhelm für die viele Arbeit, die du für die Kinder leistest.

 

Das 4. Turnier dieser Serie findet am 4. April wieder in der alten Nadelfabrik am Reichsweg statt.

 

 

Viele Grüße
Rainer

 

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert